Die mittlerweile vierte Mühlhäuser Grüne Runde findet am Freitag, 09.02.2024 ab 19:00
Uhr im Sitzungszimmer des Gemeindezentrums Rettigheim, Malscher Str. 16,
Mühlhausen OT Rettigheim statt.
In der 4. Mühlhäuser Grünen Runde werden wir uns mit dem Thema Verkehr beschäftigen und begrüßen dazu Hermino Katzenstein, MdL.
Zusätzlich haben wir Vertreter vom ADFC und den Grünen aus Östringen eingeladen.
Hermino Katzenstein ist stellv. Vorsitzender Arbeitskreis Verkehr der Fraktion Bündnis 90/
Die Grünen im Landtag Baden-Württemberg, sowie Sprecher für Fuß- und Radverkehr.
Außerdem ist er Mitglied im Verkehrs- und im Petitionsausschuss.
Neben den „üblichen“ Themen ÖPNV, Fahrrad- und Fußverkehr werden wir auch über die
geplante Ortsumgehung Östringen sprechen.
Getränke und Brezel stehen bereit.




![Konzept der Weinwanderhütte komplett auseinander genommen!
Schon seit Ende 2024 wird die Weinberglodge von uns kritisiert und Verbesserungsvorschläge von uns eingebracht, aber ignoriert. Nun werden die Rückmeldungen der sogenannten „Träger öffentlicher Belange“ und der Öffentlichkeit in der Gemeinderatssitzung vorgestellt. Dabei werden von den Behörden genau die gleichen Argumente genannt, wie wir sie schon seit Anfang an vortragen!
🐞 Die untere Naturschutzbehörde schätzt das Projekt weiterhin als „sehr kritisch“ ein❗
🏛️ Die Abteilung „Wirtschaft, Raumordnung, Bau-, Denkmal- und Gesundheitswesen“ des Regierungspräsidiums Karlsruhe schreibt: „❗Die Planung steht den Belangen der Raumordnung entgegen ❗“.
🚗 Selbst die IHK, die dem Vorhaben grundsätzlich positiv gegenübersteht, fordert das gleiche wie wir: „Mögliche Nutzungskonflikte hinsichtlich des Lärmes, des Verkehrs und dem Parken [sollten] frühzeitig und verbindlich geregelt werden […]“
😵 Bei der Rückmeldung der unteren Landwirtschaftsbehörde kracht es dann richtig: Es handelt sich laut deren Einschätzung „👏 nicht 👏 um 👏 eine 👏 „Wanderhütte“ 👏, sondern um einen Gastronomiebetrieb 🤯“
Weiter, „Die Feststellung in der Begründung, dass es sich um eine „Maßnahme im öffentlichen Interesse“ handelt, wird nicht näher dargelegt 💥. Mögliche Kooperationen mit regionalen Weinbaubetrieben sind der Unteren Landwirtschaftsbehörde nicht bekannt, so dass Zweifel geäußert werden, ob das Vorhaben den regionalen Weinbau 💥tatsächlich fördert"💥
😞 Schade, dass überhaupt nicht auf die Kritik eingegangen wird, denn eigentlich wäre eine echte 🍇 WEINWANDERHÜTTE 🍇 auf dem Mannaberg eine wirklich tolle Sache, die wir voll unterstützen würden! 🥂
Die Grafiken wurden mit Hilfe von KI erstellt, Text MSt](https://www.gruene-rauenberg.de/wp-content/uploads/2026/01/670307394_18085325057608950_3609645219426838033_n.jpg)








![Konzept der Weinwanderhütte komplett auseinander genommen!
Schon seit Ende 2024 wird die Weinberglodge von uns kritisiert und Verbesserungsvorschläge von uns eingebracht, aber ignoriert. Nun werden die Rückmeldungen der sogenannten „Träger öffentlicher Belange“ und der Öffentlichkeit in der Gemeinderatssitzung vorgestellt. Dabei werden von den Behörden genau die gleichen Argumente genannt, wie wir sie schon seit Anfang an vortragen!
🐞 Die untere Naturschutzbehörde schätzt das Projekt weiterhin als „sehr kritisch“ ein❗
🏛️ Die Abteilung „Wirtschaft, Raumordnung, Bau-, Denkmal- und Gesundheitswesen“ des Regierungspräsidiums Karlsruhe schreibt: „❗Die Planung steht den Belangen der Raumordnung entgegen ❗“.
🚗 Selbst die IHK, die dem Vorhaben grundsätzlich positiv gegenübersteht, fordert das gleiche wie wir: „Mögliche Nutzungskonflikte hinsichtlich des Lärmes, des Verkehrs und dem Parken [sollten] frühzeitig und verbindlich geregelt werden […]“
😵 Bei der Rückmeldung der unteren Landwirtschaftsbehörde kracht es dann richtig: Es handelt sich laut deren Einschätzung „👏 nicht 👏 um 👏 eine 👏 „Wanderhütte“ 👏, sondern um einen Gastronomiebetrieb 🤯“
Weiter, „Die Feststellung in der Begründung, dass es sich um eine „Maßnahme im öffentlichen Interesse“ handelt, wird nicht näher dargelegt 💥. Mögliche Kooperationen mit regionalen Weinbaubetrieben sind der Unteren Landwirtschaftsbehörde nicht bekannt, so dass Zweifel geäußert werden, ob das Vorhaben den regionalen Weinbau 💥tatsächlich fördert"💥
😞 Schade, dass überhaupt nicht auf die Kritik eingegangen wird, denn eigentlich wäre eine echte 🍇 WEINWANDERHÜTTE 🍇 auf dem Mannaberg eine wirklich tolle Sache, die wir voll unterstützen würden! 🥂
Die Grafiken wurden mit Hilfe von KI erstellt, Text MSt](https://scontent-fra3-2.cdninstagram.com/v/t51.82787-15/670307394_18085325057608950_3609645219426838033_n.jpg?stp=dst-jpg_e35_tt6&_nc_cat=111&ccb=7-5&_nc_sid=18de74&efg=eyJlZmdfdGFnIjoiQ0FST1VTRUxfSVRFTS5iZXN0X2ltYWdlX3VybGdlbi5DMyJ9&_nc_ohc=uk3YecSaTxoQ7kNvwEtTNkH&_nc_oc=Adq7qGaL9btvA48hSZ2lC-vYX0fgHikT-6KudWluftjdcUj1OpBr8H2BUUUzx_VT36v7Waf6bkTy7Joa6npWOQQ4&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra3-2.cdninstagram.com&edm=ANo9K5cEAAAA&_nc_gid=ebKsIWnVoFlh2-F_j_tQSQ&_nc_tpa=Q5bMBQEIviA6F8lpzvdN_uvdId6yisU-ae4I9fpAbDfuDF31doNQ7cpjpOcIcpq3vDxqLi3ONIdUt3yO&oh=00_Af9841U2gy3JHQf0Z1rx_8P7SHVM7Ye6BCBlCncpkQnPmg&oe=6A33AFA9)
![Konzept der Weinwanderhütte komplett auseinander genommen!
Schon seit Ende 2024 wird die Weinberglodge von uns kritisiert und Verbesserungsvorschläge von uns eingebracht, aber ignoriert. Nun werden die Rückmeldungen der sogenannten „Träger öffentlicher Belange“ und der Öffentlichkeit in der Gemeinderatssitzung vorgestellt. Dabei werden von den Behörden genau die gleichen Argumente genannt, wie wir sie schon seit Anfang an vortragen!
🐞 Die untere Naturschutzbehörde schätzt das Projekt weiterhin als „sehr kritisch“ ein❗
🏛️ Die Abteilung „Wirtschaft, Raumordnung, Bau-, Denkmal- und Gesundheitswesen“ des Regierungspräsidiums Karlsruhe schreibt: „❗Die Planung steht den Belangen der Raumordnung entgegen ❗“.
🚗 Selbst die IHK, die dem Vorhaben grundsätzlich positiv gegenübersteht, fordert das gleiche wie wir: „Mögliche Nutzungskonflikte hinsichtlich des Lärmes, des Verkehrs und dem Parken [sollten] frühzeitig und verbindlich geregelt werden […]“
😵 Bei der Rückmeldung der unteren Landwirtschaftsbehörde kracht es dann richtig: Es handelt sich laut deren Einschätzung „👏 nicht 👏 um 👏 eine 👏 „Wanderhütte“ 👏, sondern um einen Gastronomiebetrieb 🤯“
Weiter, „Die Feststellung in der Begründung, dass es sich um eine „Maßnahme im öffentlichen Interesse“ handelt, wird nicht näher dargelegt 💥. Mögliche Kooperationen mit regionalen Weinbaubetrieben sind der Unteren Landwirtschaftsbehörde nicht bekannt, so dass Zweifel geäußert werden, ob das Vorhaben den regionalen Weinbau 💥tatsächlich fördert"💥
😞 Schade, dass überhaupt nicht auf die Kritik eingegangen wird, denn eigentlich wäre eine echte 🍇 WEINWANDERHÜTTE 🍇 auf dem Mannaberg eine wirklich tolle Sache, die wir voll unterstützen würden! 🥂
Die Grafiken wurden mit Hilfe von KI erstellt, Text MSt](https://scontent-fra5-1.cdninstagram.com/v/t51.82787-15/671039171_18085325033608950_2472416035153955316_n.jpg?stp=dst-jpg_e35_tt6&_nc_cat=100&ccb=7-5&_nc_sid=18de74&efg=eyJlZmdfdGFnIjoiQ0FST1VTRUxfSVRFTS5iZXN0X2ltYWdlX3VybGdlbi5DMyJ9&_nc_ohc=j-d-dI25d9oQ7kNvwFkI6Xx&_nc_oc=AdryJZSOJF89tHOWhaCY0Q9grriIJhr95EcQd_DK72Aw1QuFxuHFlDwoTG2sJeVQFjQ8RT9O2QrJMKZepaJFVtw0&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra5-1.cdninstagram.com&edm=ANo9K5cEAAAA&_nc_gid=ebKsIWnVoFlh2-F_j_tQSQ&_nc_tpa=Q5bMBQE0DtSwF3q4umXzXWnnqJTMaTx2smol4NnTDmPCbPt9UErCAaOgHMfAQIsS6SyXyDE7Z0ZAm8Qt&oh=00_Af_WVD87S8wLCwLQ9s50jAn6iqH9YNf43Y_Pb3idwM1gKw&oe=6A33AA3C)
![Konzept der Weinwanderhütte komplett auseinander genommen!
Schon seit Ende 2024 wird die Weinberglodge von uns kritisiert und Verbesserungsvorschläge von uns eingebracht, aber ignoriert. Nun werden die Rückmeldungen der sogenannten „Träger öffentlicher Belange“ und der Öffentlichkeit in der Gemeinderatssitzung vorgestellt. Dabei werden von den Behörden genau die gleichen Argumente genannt, wie wir sie schon seit Anfang an vortragen!
🐞 Die untere Naturschutzbehörde schätzt das Projekt weiterhin als „sehr kritisch“ ein❗
🏛️ Die Abteilung „Wirtschaft, Raumordnung, Bau-, Denkmal- und Gesundheitswesen“ des Regierungspräsidiums Karlsruhe schreibt: „❗Die Planung steht den Belangen der Raumordnung entgegen ❗“.
🚗 Selbst die IHK, die dem Vorhaben grundsätzlich positiv gegenübersteht, fordert das gleiche wie wir: „Mögliche Nutzungskonflikte hinsichtlich des Lärmes, des Verkehrs und dem Parken [sollten] frühzeitig und verbindlich geregelt werden […]“
😵 Bei der Rückmeldung der unteren Landwirtschaftsbehörde kracht es dann richtig: Es handelt sich laut deren Einschätzung „👏 nicht 👏 um 👏 eine 👏 „Wanderhütte“ 👏, sondern um einen Gastronomiebetrieb 🤯“
Weiter, „Die Feststellung in der Begründung, dass es sich um eine „Maßnahme im öffentlichen Interesse“ handelt, wird nicht näher dargelegt 💥. Mögliche Kooperationen mit regionalen Weinbaubetrieben sind der Unteren Landwirtschaftsbehörde nicht bekannt, so dass Zweifel geäußert werden, ob das Vorhaben den regionalen Weinbau 💥tatsächlich fördert"💥
😞 Schade, dass überhaupt nicht auf die Kritik eingegangen wird, denn eigentlich wäre eine echte 🍇 WEINWANDERHÜTTE 🍇 auf dem Mannaberg eine wirklich tolle Sache, die wir voll unterstützen würden! 🥂
Die Grafiken wurden mit Hilfe von KI erstellt, Text MSt](https://scontent-fra3-1.cdninstagram.com/v/t51.82787-15/671805388_18085325042608950_6183326707301936847_n.jpg?stp=dst-jpg_e35_tt6&_nc_cat=103&ccb=7-5&_nc_sid=18de74&efg=eyJlZmdfdGFnIjoiQ0FST1VTRUxfSVRFTS5iZXN0X2ltYWdlX3VybGdlbi5DMyJ9&_nc_ohc=ci8NDhsW6S0Q7kNvwHe8aY1&_nc_oc=Adrs0NGXhD_l_KeUxDeM-CjcqcLMi93oS_BIORtKdRMgAATpAbZPuzVl-rtsv8aKj8A7Dg0RGwFbFSDoStAjsSOF&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra3-1.cdninstagram.com&edm=ANo9K5cEAAAA&_nc_gid=ebKsIWnVoFlh2-F_j_tQSQ&_nc_tpa=Q5bMBQEzGt7YILpO42_xwexpc1o1LoQKPKDSI9D-udXrHduxWhP65dyKC9FjWhJRPsohsfn6GWQuWGHO&oh=00_Af-Zd2OENU451L6xT4NIflFfqJFMmtGSLg0SFc3YzC7Wag&oe=6A33C903)
![Konzept der Weinwanderhütte komplett auseinander genommen!
Schon seit Ende 2024 wird die Weinberglodge von uns kritisiert und Verbesserungsvorschläge von uns eingebracht, aber ignoriert. Nun werden die Rückmeldungen der sogenannten „Träger öffentlicher Belange“ und der Öffentlichkeit in der Gemeinderatssitzung vorgestellt. Dabei werden von den Behörden genau die gleichen Argumente genannt, wie wir sie schon seit Anfang an vortragen!
🐞 Die untere Naturschutzbehörde schätzt das Projekt weiterhin als „sehr kritisch“ ein❗
🏛️ Die Abteilung „Wirtschaft, Raumordnung, Bau-, Denkmal- und Gesundheitswesen“ des Regierungspräsidiums Karlsruhe schreibt: „❗Die Planung steht den Belangen der Raumordnung entgegen ❗“.
🚗 Selbst die IHK, die dem Vorhaben grundsätzlich positiv gegenübersteht, fordert das gleiche wie wir: „Mögliche Nutzungskonflikte hinsichtlich des Lärmes, des Verkehrs und dem Parken [sollten] frühzeitig und verbindlich geregelt werden […]“
😵 Bei der Rückmeldung der unteren Landwirtschaftsbehörde kracht es dann richtig: Es handelt sich laut deren Einschätzung „👏 nicht 👏 um 👏 eine 👏 „Wanderhütte“ 👏, sondern um einen Gastronomiebetrieb 🤯“
Weiter, „Die Feststellung in der Begründung, dass es sich um eine „Maßnahme im öffentlichen Interesse“ handelt, wird nicht näher dargelegt 💥. Mögliche Kooperationen mit regionalen Weinbaubetrieben sind der Unteren Landwirtschaftsbehörde nicht bekannt, so dass Zweifel geäußert werden, ob das Vorhaben den regionalen Weinbau 💥tatsächlich fördert"💥
😞 Schade, dass überhaupt nicht auf die Kritik eingegangen wird, denn eigentlich wäre eine echte 🍇 WEINWANDERHÜTTE 🍇 auf dem Mannaberg eine wirklich tolle Sache, die wir voll unterstützen würden! 🥂
Die Grafiken wurden mit Hilfe von KI erstellt, Text MSt](https://scontent-fra3-1.cdninstagram.com/v/t51.82787-15/673012226_18085325015608950_7750515204569847_n.jpg?stp=dst-jpg_e35_tt6&_nc_cat=105&ccb=7-5&_nc_sid=18de74&efg=eyJlZmdfdGFnIjoiQ0FST1VTRUxfSVRFTS5iZXN0X2ltYWdlX3VybGdlbi5DMyJ9&_nc_ohc=RXsRO5jFCFoQ7kNvwFZnHcT&_nc_oc=AdqTUaTht4YWv0Bwy8E17sdXwW1mRrHSixbyGkZDhd9ZLb7O88BUG_nDcdrFNaClIFHPteEl-Y5FKkvj-nsA1JRs&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra3-1.cdninstagram.com&edm=ANo9K5cEAAAA&_nc_gid=ebKsIWnVoFlh2-F_j_tQSQ&_nc_tpa=Q5bMBQG46ja1sffdFe7FGpDO7gzMrk351FlNnFQtsYki_CW4holjIXmGNoM2CCixkXvbglGevVx20ZsQ&oh=00_Af-Be5hQsWJBeXm_h2BV2im2aJUHaRFUhPQrpwww4iHtvQ&oe=6A33CBE4)
![Konzept der Weinwanderhütte komplett auseinander genommen!
Schon seit Ende 2024 wird die Weinberglodge von uns kritisiert und Verbesserungsvorschläge von uns eingebracht, aber ignoriert. Nun werden die Rückmeldungen der sogenannten „Träger öffentlicher Belange“ und der Öffentlichkeit in der Gemeinderatssitzung vorgestellt. Dabei werden von den Behörden genau die gleichen Argumente genannt, wie wir sie schon seit Anfang an vortragen!
🐞 Die untere Naturschutzbehörde schätzt das Projekt weiterhin als „sehr kritisch“ ein❗
🏛️ Die Abteilung „Wirtschaft, Raumordnung, Bau-, Denkmal- und Gesundheitswesen“ des Regierungspräsidiums Karlsruhe schreibt: „❗Die Planung steht den Belangen der Raumordnung entgegen ❗“.
🚗 Selbst die IHK, die dem Vorhaben grundsätzlich positiv gegenübersteht, fordert das gleiche wie wir: „Mögliche Nutzungskonflikte hinsichtlich des Lärmes, des Verkehrs und dem Parken [sollten] frühzeitig und verbindlich geregelt werden […]“
😵 Bei der Rückmeldung der unteren Landwirtschaftsbehörde kracht es dann richtig: Es handelt sich laut deren Einschätzung „👏 nicht 👏 um 👏 eine 👏 „Wanderhütte“ 👏, sondern um einen Gastronomiebetrieb 🤯“
Weiter, „Die Feststellung in der Begründung, dass es sich um eine „Maßnahme im öffentlichen Interesse“ handelt, wird nicht näher dargelegt 💥. Mögliche Kooperationen mit regionalen Weinbaubetrieben sind der Unteren Landwirtschaftsbehörde nicht bekannt, so dass Zweifel geäußert werden, ob das Vorhaben den regionalen Weinbau 💥tatsächlich fördert"💥
😞 Schade, dass überhaupt nicht auf die Kritik eingegangen wird, denn eigentlich wäre eine echte 🍇 WEINWANDERHÜTTE 🍇 auf dem Mannaberg eine wirklich tolle Sache, die wir voll unterstützen würden! 🥂
Die Grafiken wurden mit Hilfe von KI erstellt, Text MSt](https://scontent-fra3-2.cdninstagram.com/v/t51.82787-15/673235035_18085325006608950_5561809977682492496_n.jpg?stp=dst-jpg_e35_tt6&_nc_cat=104&ccb=7-5&_nc_sid=18de74&efg=eyJlZmdfdGFnIjoiQ0FST1VTRUxfSVRFTS5iZXN0X2ltYWdlX3VybGdlbi5DMyJ9&_nc_ohc=IsbloWTkZGQQ7kNvwHa344p&_nc_oc=AdrE-eoK38kUlbagrM2K7p8JJxrt6Dd0REpgrBsGcJORBgHOzVkRhiwjWqxx8MC5P00LvYfojZOGzXqqyOjTDKXB&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra3-2.cdninstagram.com&edm=ANo9K5cEAAAA&_nc_gid=ebKsIWnVoFlh2-F_j_tQSQ&_nc_tpa=Q5bMBQHT0kPlqRo5rNXLNirVcdBuaSFQZkinc5h2iBPawQ-U7KSBWMznZUeyuBS5qc_porNfUw34qFg5&oh=00_Af9RAw2hZu76Bha2e9gWxhaPgbBmB6l2KfinY2dBgK75SQ&oe=6A33D068)
![Konzept der Weinwanderhütte komplett auseinander genommen!
Schon seit Ende 2024 wird die Weinberglodge von uns kritisiert und Verbesserungsvorschläge von uns eingebracht, aber ignoriert. Nun werden die Rückmeldungen der sogenannten „Träger öffentlicher Belange“ und der Öffentlichkeit in der Gemeinderatssitzung vorgestellt. Dabei werden von den Behörden genau die gleichen Argumente genannt, wie wir sie schon seit Anfang an vortragen!
🐞 Die untere Naturschutzbehörde schätzt das Projekt weiterhin als „sehr kritisch“ ein❗
🏛️ Die Abteilung „Wirtschaft, Raumordnung, Bau-, Denkmal- und Gesundheitswesen“ des Regierungspräsidiums Karlsruhe schreibt: „❗Die Planung steht den Belangen der Raumordnung entgegen ❗“.
🚗 Selbst die IHK, die dem Vorhaben grundsätzlich positiv gegenübersteht, fordert das gleiche wie wir: „Mögliche Nutzungskonflikte hinsichtlich des Lärmes, des Verkehrs und dem Parken [sollten] frühzeitig und verbindlich geregelt werden […]“
😵 Bei der Rückmeldung der unteren Landwirtschaftsbehörde kracht es dann richtig: Es handelt sich laut deren Einschätzung „👏 nicht 👏 um 👏 eine 👏 „Wanderhütte“ 👏, sondern um einen Gastronomiebetrieb 🤯“
Weiter, „Die Feststellung in der Begründung, dass es sich um eine „Maßnahme im öffentlichen Interesse“ handelt, wird nicht näher dargelegt 💥. Mögliche Kooperationen mit regionalen Weinbaubetrieben sind der Unteren Landwirtschaftsbehörde nicht bekannt, so dass Zweifel geäußert werden, ob das Vorhaben den regionalen Weinbau 💥tatsächlich fördert"💥
😞 Schade, dass überhaupt nicht auf die Kritik eingegangen wird, denn eigentlich wäre eine echte 🍇 WEINWANDERHÜTTE 🍇 auf dem Mannaberg eine wirklich tolle Sache, die wir voll unterstützen würden! 🥂
Die Grafiken wurden mit Hilfe von KI erstellt, Text MSt](https://scontent-fra5-1.cdninstagram.com/v/t51.82787-15/670710735_18085325021608950_8280341989904413350_n.jpg?stp=dst-jpg_e35_tt6&_nc_cat=102&ccb=7-5&_nc_sid=18de74&efg=eyJlZmdfdGFnIjoiQ0FST1VTRUxfSVRFTS5iZXN0X2ltYWdlX3VybGdlbi5DMyJ9&_nc_ohc=f9t7PqmcztEQ7kNvwEfRxMm&_nc_oc=AdpI5YdTMacLcOBJhp6cu8S9M5SoA5HQf8NEJIJh7xgob8oAB_Z-Vynyw2fmCkHj2PHQI8FxwL4supw7LCA0MRF3&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra5-1.cdninstagram.com&edm=ANo9K5cEAAAA&_nc_gid=ebKsIWnVoFlh2-F_j_tQSQ&_nc_tpa=Q5bMBQFDWwVUeuRot5gMw58RNEwLTS_XIfQ1OOJQtE8tAR--F9g36mgIGekAgI3MqpQIQ2FqCtDFYxO0&oh=00_Af_A0s4IKbYxwXf1249wsa-v7H-nuGu5M_MMwdjenZ3Lxg&oe=6A33A94F)
![Konzept der Weinwanderhütte komplett auseinander genommen!
Schon seit Ende 2024 wird die Weinberglodge von uns kritisiert und Verbesserungsvorschläge von uns eingebracht, aber ignoriert. Nun werden die Rückmeldungen der sogenannten „Träger öffentlicher Belange“ und der Öffentlichkeit in der Gemeinderatssitzung vorgestellt. Dabei werden von den Behörden genau die gleichen Argumente genannt, wie wir sie schon seit Anfang an vortragen!
🐞 Die untere Naturschutzbehörde schätzt das Projekt weiterhin als „sehr kritisch“ ein❗
🏛️ Die Abteilung „Wirtschaft, Raumordnung, Bau-, Denkmal- und Gesundheitswesen“ des Regierungspräsidiums Karlsruhe schreibt: „❗Die Planung steht den Belangen der Raumordnung entgegen ❗“.
🚗 Selbst die IHK, die dem Vorhaben grundsätzlich positiv gegenübersteht, fordert das gleiche wie wir: „Mögliche Nutzungskonflikte hinsichtlich des Lärmes, des Verkehrs und dem Parken [sollten] frühzeitig und verbindlich geregelt werden […]“
😵 Bei der Rückmeldung der unteren Landwirtschaftsbehörde kracht es dann richtig: Es handelt sich laut deren Einschätzung „👏 nicht 👏 um 👏 eine 👏 „Wanderhütte“ 👏, sondern um einen Gastronomiebetrieb 🤯“
Weiter, „Die Feststellung in der Begründung, dass es sich um eine „Maßnahme im öffentlichen Interesse“ handelt, wird nicht näher dargelegt 💥. Mögliche Kooperationen mit regionalen Weinbaubetrieben sind der Unteren Landwirtschaftsbehörde nicht bekannt, so dass Zweifel geäußert werden, ob das Vorhaben den regionalen Weinbau 💥tatsächlich fördert"💥
😞 Schade, dass überhaupt nicht auf die Kritik eingegangen wird, denn eigentlich wäre eine echte 🍇 WEINWANDERHÜTTE 🍇 auf dem Mannaberg eine wirklich tolle Sache, die wir voll unterstützen würden! 🥂
Die Grafiken wurden mit Hilfe von KI erstellt, Text MSt](https://scontent-fra3-1.cdninstagram.com/v/t51.82787-15/671127936_18085325054608950_7105945618852010111_n.jpg?stp=dst-jpg_e35_tt6&_nc_cat=101&ccb=7-5&_nc_sid=18de74&efg=eyJlZmdfdGFnIjoiQ0FST1VTRUxfSVRFTS5iZXN0X2ltYWdlX3VybGdlbi5DMyJ9&_nc_ohc=vegYqrxojfMQ7kNvwHC4CvK&_nc_oc=AdoMRPLPhOdTYYKaFVof1oFJweG1VyeKlHDz9C4sdaFbJMIGFyWjLTqE-tdKZoJ9YpxGsw8zmQTw7-LNl9MNSA5n&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra3-1.cdninstagram.com&edm=ANo9K5cEAAAA&_nc_gid=ebKsIWnVoFlh2-F_j_tQSQ&_nc_tpa=Q5bMBQFKfx5MwVXTQjxVGvC7gwKxn5r0ZEOLkC5TNGaK-C-_d_HwGIaiYfObiRnTEFGJl6qOcUp8pp3I&oh=00_Af-AVJxggKsZy6B09QmI0S4fesjh5uEWLEAC-gbpnW59NA&oe=6A33B1B5)



