Liebe Grüne in Kreisverband Odenwald-Kraichgau,
ganz herzlich lädt Euch der Kreisvorstand zur JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG am Freitag 23. Juli 2021 um 19:30 Uhr als physische Veranstaltung ins Alte Kino, Wieslocher Str. 1, 69231 Rauenberg ein und freut sich auf zahlreiche Teilnehmer*innen.
Zur besseren Planung bzgl. Bestuhlung sowie Speisen und Getränken wird um kurze Anmeldung gebeten. Über die dann aktuellen Regelungen bzgl. Corona informieren wir nochmals kurz vor dem Termin.
Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
TOP 1: Rechenschaftsbericht des Kreisvorstands
TOP 2: Finanzen 2020 und Bericht der Kassenprüfer
TOP 3: Entlastung des Kreisvorstands
TOP 4: Vorstellung und Genehmigung geänderter Finanzplan 2021, Ausblick Folgejahre
TOP 5: Wahlen
- Wahl des Kreisvorstands
- Wahl der Kassenprüfer*innen
- Wahl der Vertretung des KV im Landesfinanzrat
- Wahl der Vertreterin in der LAG Frauen
TOP 6: Sonstiges
Verstärkung gesucht! Die Aufgaben im Kreisvorstand sind gleichermaßen vielfältig wie spannend. Es gibt viele Überlegungen, wie wir unseren KV weiter voranbringen können, die auf Umsetzung warten und es gibt sicher noch vieles mehr, was an Ideen schlummert. Der Kreisvorstand lädt Interessierte zum Mitgestalten und Mitmachen im Kreisvorstand ein, egal ob langjährige oder neue Mitglieder. Wer möchte, kann sich vorab bei unseren aktuellen Kreisvorständen informieren oder auch erst mal einige Monate „reinschnuppern“. Der zeitliche Aufwand ist überschaubar und auch gestaltbar.
Für Rückfragen zur Jahreshauptversammlung stehen Euch der Kreisvorstand und das Kreisverbandsbüro gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus dem KV Büro
Jörg





![Konzept der Weinwanderhütte komplett auseinander genommen!
Schon seit Ende 2024 wird die Weinberglodge von uns kritisiert und Verbesserungsvorschläge von uns eingebracht, aber ignoriert. Nun werden die Rückmeldungen der sogenannten „Träger öffentlicher Belange“ und der Öffentlichkeit in der Gemeinderatssitzung vorgestellt. Dabei werden von den Behörden genau die gleichen Argumente genannt, wie wir sie schon seit Anfang an vortragen!
🐞 Die untere Naturschutzbehörde schätzt das Projekt weiterhin als „sehr kritisch“ ein❗
🏛️ Die Abteilung „Wirtschaft, Raumordnung, Bau-, Denkmal- und Gesundheitswesen“ des Regierungspräsidiums Karlsruhe schreibt: „❗Die Planung steht den Belangen der Raumordnung entgegen ❗“.
🚗 Selbst die IHK, die dem Vorhaben grundsätzlich positiv gegenübersteht, fordert das gleiche wie wir: „Mögliche Nutzungskonflikte hinsichtlich des Lärmes, des Verkehrs und dem Parken [sollten] frühzeitig und verbindlich geregelt werden […]“
😵 Bei der Rückmeldung der unteren Landwirtschaftsbehörde kracht es dann richtig: Es handelt sich laut deren Einschätzung „👏 nicht 👏 um 👏 eine 👏 „Wanderhütte“ 👏, sondern um einen Gastronomiebetrieb 🤯“
Weiter, „Die Feststellung in der Begründung, dass es sich um eine „Maßnahme im öffentlichen Interesse“ handelt, wird nicht näher dargelegt 💥. Mögliche Kooperationen mit regionalen Weinbaubetrieben sind der Unteren Landwirtschaftsbehörde nicht bekannt, so dass Zweifel geäußert werden, ob das Vorhaben den regionalen Weinbau 💥tatsächlich fördert"💥
😞 Schade, dass überhaupt nicht auf die Kritik eingegangen wird, denn eigentlich wäre eine echte 🍇 WEINWANDERHÜTTE 🍇 auf dem Mannaberg eine wirklich tolle Sache, die wir voll unterstützen würden! 🥂
Die Grafiken wurden mit Hilfe von KI erstellt, Text MSt](https://www.gruene-rauenberg.de/wp-content/uploads/2026/01/670307394_18085325057608950_3609645219426838033_n.jpg)










![Konzept der Weinwanderhütte komplett auseinander genommen!
Schon seit Ende 2024 wird die Weinberglodge von uns kritisiert und Verbesserungsvorschläge von uns eingebracht, aber ignoriert. Nun werden die Rückmeldungen der sogenannten „Träger öffentlicher Belange“ und der Öffentlichkeit in der Gemeinderatssitzung vorgestellt. Dabei werden von den Behörden genau die gleichen Argumente genannt, wie wir sie schon seit Anfang an vortragen!
🐞 Die untere Naturschutzbehörde schätzt das Projekt weiterhin als „sehr kritisch“ ein❗
🏛️ Die Abteilung „Wirtschaft, Raumordnung, Bau-, Denkmal- und Gesundheitswesen“ des Regierungspräsidiums Karlsruhe schreibt: „❗Die Planung steht den Belangen der Raumordnung entgegen ❗“.
🚗 Selbst die IHK, die dem Vorhaben grundsätzlich positiv gegenübersteht, fordert das gleiche wie wir: „Mögliche Nutzungskonflikte hinsichtlich des Lärmes, des Verkehrs und dem Parken [sollten] frühzeitig und verbindlich geregelt werden […]“
😵 Bei der Rückmeldung der unteren Landwirtschaftsbehörde kracht es dann richtig: Es handelt sich laut deren Einschätzung „👏 nicht 👏 um 👏 eine 👏 „Wanderhütte“ 👏, sondern um einen Gastronomiebetrieb 🤯“
Weiter, „Die Feststellung in der Begründung, dass es sich um eine „Maßnahme im öffentlichen Interesse“ handelt, wird nicht näher dargelegt 💥. Mögliche Kooperationen mit regionalen Weinbaubetrieben sind der Unteren Landwirtschaftsbehörde nicht bekannt, so dass Zweifel geäußert werden, ob das Vorhaben den regionalen Weinbau 💥tatsächlich fördert"💥
😞 Schade, dass überhaupt nicht auf die Kritik eingegangen wird, denn eigentlich wäre eine echte 🍇 WEINWANDERHÜTTE 🍇 auf dem Mannaberg eine wirklich tolle Sache, die wir voll unterstützen würden! 🥂
Die Grafiken wurden mit Hilfe von KI erstellt, Text MSt](https://scontent-fra3-2.cdninstagram.com/v/t51.82787-15/670307394_18085325057608950_3609645219426838033_n.jpg?stp=dst-jpg_e35_tt6&_nc_cat=111&ccb=7-5&_nc_sid=18de74&efg=eyJlZmdfdGFnIjoiQ0FST1VTRUxfSVRFTS5iZXN0X2ltYWdlX3VybGdlbi5DMyJ9&_nc_ohc=RIoW8ZmPZfUQ7kNvwGYWl4d&_nc_oc=Ado29SZXa7ecxQNMzLsK96fuMAkEtyZ3lWcQi0iNyBPuNPW5JRg6BewcuJHJyhceA7_TzNbSIoxmVR8Ds0TbkVv7&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra3-2.cdninstagram.com&edm=ANo9K5cEAAAA&_nc_gid=yCTCoP1uUR0zEfImi1vnng&_nc_tpa=Q5bMBQG8d5Rrod7bBViEx0WJttPJ6bNpwmMo4EI5AFZTbSp2bFk1_WiArZXRhtKcariNTSreTxoa0aaj&oh=00_Af-HgcpgROmT7zBRJyXCgDXiH6w9wuTEkiyymyUbTuvFTw&oe=6A423029)
![Konzept der Weinwanderhütte komplett auseinander genommen!
Schon seit Ende 2024 wird die Weinberglodge von uns kritisiert und Verbesserungsvorschläge von uns eingebracht, aber ignoriert. Nun werden die Rückmeldungen der sogenannten „Träger öffentlicher Belange“ und der Öffentlichkeit in der Gemeinderatssitzung vorgestellt. Dabei werden von den Behörden genau die gleichen Argumente genannt, wie wir sie schon seit Anfang an vortragen!
🐞 Die untere Naturschutzbehörde schätzt das Projekt weiterhin als „sehr kritisch“ ein❗
🏛️ Die Abteilung „Wirtschaft, Raumordnung, Bau-, Denkmal- und Gesundheitswesen“ des Regierungspräsidiums Karlsruhe schreibt: „❗Die Planung steht den Belangen der Raumordnung entgegen ❗“.
🚗 Selbst die IHK, die dem Vorhaben grundsätzlich positiv gegenübersteht, fordert das gleiche wie wir: „Mögliche Nutzungskonflikte hinsichtlich des Lärmes, des Verkehrs und dem Parken [sollten] frühzeitig und verbindlich geregelt werden […]“
😵 Bei der Rückmeldung der unteren Landwirtschaftsbehörde kracht es dann richtig: Es handelt sich laut deren Einschätzung „👏 nicht 👏 um 👏 eine 👏 „Wanderhütte“ 👏, sondern um einen Gastronomiebetrieb 🤯“
Weiter, „Die Feststellung in der Begründung, dass es sich um eine „Maßnahme im öffentlichen Interesse“ handelt, wird nicht näher dargelegt 💥. Mögliche Kooperationen mit regionalen Weinbaubetrieben sind der Unteren Landwirtschaftsbehörde nicht bekannt, so dass Zweifel geäußert werden, ob das Vorhaben den regionalen Weinbau 💥tatsächlich fördert"💥
😞 Schade, dass überhaupt nicht auf die Kritik eingegangen wird, denn eigentlich wäre eine echte 🍇 WEINWANDERHÜTTE 🍇 auf dem Mannaberg eine wirklich tolle Sache, die wir voll unterstützen würden! 🥂
Die Grafiken wurden mit Hilfe von KI erstellt, Text MSt](https://scontent-fra5-1.cdninstagram.com/v/t51.82787-15/671039171_18085325033608950_2472416035153955316_n.jpg?stp=dst-jpg_e35_tt6&_nc_cat=100&ccb=7-5&_nc_sid=18de74&efg=eyJlZmdfdGFnIjoiQ0FST1VTRUxfSVRFTS5iZXN0X2ltYWdlX3VybGdlbi5DMyJ9&_nc_ohc=OWxNh5WIdj4Q7kNvwHG8ePH&_nc_oc=Adr2Gev6TwYo8dN2r1Sq-xGzsXm6ZvvRD1kUNSt3AVRmrX1qbQ71mywFDyoV1ajNkNNFrirYj7_V1TyKUmobtWIg&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra5-1.cdninstagram.com&edm=ANo9K5cEAAAA&_nc_gid=yCTCoP1uUR0zEfImi1vnng&_nc_tpa=Q5bMBQFVe_YLBLtm5aDae7FisaiZ2exAguA4baJ2n0CupVWhjJiHq3uYUMHDfrLfxmkXic9Tauznr3Z2&oh=00_Af9yOUpqVOwpmdYVkzMFX7A28OnU2YDb1tXr_NPZrU3IXg&oe=6A4262FC)
![Konzept der Weinwanderhütte komplett auseinander genommen!
Schon seit Ende 2024 wird die Weinberglodge von uns kritisiert und Verbesserungsvorschläge von uns eingebracht, aber ignoriert. Nun werden die Rückmeldungen der sogenannten „Träger öffentlicher Belange“ und der Öffentlichkeit in der Gemeinderatssitzung vorgestellt. Dabei werden von den Behörden genau die gleichen Argumente genannt, wie wir sie schon seit Anfang an vortragen!
🐞 Die untere Naturschutzbehörde schätzt das Projekt weiterhin als „sehr kritisch“ ein❗
🏛️ Die Abteilung „Wirtschaft, Raumordnung, Bau-, Denkmal- und Gesundheitswesen“ des Regierungspräsidiums Karlsruhe schreibt: „❗Die Planung steht den Belangen der Raumordnung entgegen ❗“.
🚗 Selbst die IHK, die dem Vorhaben grundsätzlich positiv gegenübersteht, fordert das gleiche wie wir: „Mögliche Nutzungskonflikte hinsichtlich des Lärmes, des Verkehrs und dem Parken [sollten] frühzeitig und verbindlich geregelt werden […]“
😵 Bei der Rückmeldung der unteren Landwirtschaftsbehörde kracht es dann richtig: Es handelt sich laut deren Einschätzung „👏 nicht 👏 um 👏 eine 👏 „Wanderhütte“ 👏, sondern um einen Gastronomiebetrieb 🤯“
Weiter, „Die Feststellung in der Begründung, dass es sich um eine „Maßnahme im öffentlichen Interesse“ handelt, wird nicht näher dargelegt 💥. Mögliche Kooperationen mit regionalen Weinbaubetrieben sind der Unteren Landwirtschaftsbehörde nicht bekannt, so dass Zweifel geäußert werden, ob das Vorhaben den regionalen Weinbau 💥tatsächlich fördert"💥
😞 Schade, dass überhaupt nicht auf die Kritik eingegangen wird, denn eigentlich wäre eine echte 🍇 WEINWANDERHÜTTE 🍇 auf dem Mannaberg eine wirklich tolle Sache, die wir voll unterstützen würden! 🥂
Die Grafiken wurden mit Hilfe von KI erstellt, Text MSt](https://scontent-fra3-1.cdninstagram.com/v/t51.82787-15/671805388_18085325042608950_6183326707301936847_n.jpg?stp=dst-jpg_e35_tt6&_nc_cat=103&ccb=7-5&_nc_sid=18de74&efg=eyJlZmdfdGFnIjoiQ0FST1VTRUxfSVRFTS5iZXN0X2ltYWdlX3VybGdlbi5DMyJ9&_nc_ohc=L43eInOODMUQ7kNvwFRa99r&_nc_oc=AdqlEr3VPAC7Z2__HQOUJXHoNvaKhop6lRANItMProsu8icctVS7oJf3fVQxPklXJuHFhm7_ENvywGiyLYEVPo72&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra3-1.cdninstagram.com&edm=ANo9K5cEAAAA&_nc_gid=yCTCoP1uUR0zEfImi1vnng&_nc_tpa=Q5bMBQF57Epg0NhNnCvn9hFfCAUqlcVmo0JdNfSz_4pAarS2zPOlNUfU4s-6XQQN6IjfPVcDG1nZGteA&oh=00_Af_yd6Ggtr3yY8skeG2jAU1-qSpsJmdx9LtXhsNEiDJc-Q&oe=6A424983)
![Konzept der Weinwanderhütte komplett auseinander genommen!
Schon seit Ende 2024 wird die Weinberglodge von uns kritisiert und Verbesserungsvorschläge von uns eingebracht, aber ignoriert. Nun werden die Rückmeldungen der sogenannten „Träger öffentlicher Belange“ und der Öffentlichkeit in der Gemeinderatssitzung vorgestellt. Dabei werden von den Behörden genau die gleichen Argumente genannt, wie wir sie schon seit Anfang an vortragen!
🐞 Die untere Naturschutzbehörde schätzt das Projekt weiterhin als „sehr kritisch“ ein❗
🏛️ Die Abteilung „Wirtschaft, Raumordnung, Bau-, Denkmal- und Gesundheitswesen“ des Regierungspräsidiums Karlsruhe schreibt: „❗Die Planung steht den Belangen der Raumordnung entgegen ❗“.
🚗 Selbst die IHK, die dem Vorhaben grundsätzlich positiv gegenübersteht, fordert das gleiche wie wir: „Mögliche Nutzungskonflikte hinsichtlich des Lärmes, des Verkehrs und dem Parken [sollten] frühzeitig und verbindlich geregelt werden […]“
😵 Bei der Rückmeldung der unteren Landwirtschaftsbehörde kracht es dann richtig: Es handelt sich laut deren Einschätzung „👏 nicht 👏 um 👏 eine 👏 „Wanderhütte“ 👏, sondern um einen Gastronomiebetrieb 🤯“
Weiter, „Die Feststellung in der Begründung, dass es sich um eine „Maßnahme im öffentlichen Interesse“ handelt, wird nicht näher dargelegt 💥. Mögliche Kooperationen mit regionalen Weinbaubetrieben sind der Unteren Landwirtschaftsbehörde nicht bekannt, so dass Zweifel geäußert werden, ob das Vorhaben den regionalen Weinbau 💥tatsächlich fördert"💥
😞 Schade, dass überhaupt nicht auf die Kritik eingegangen wird, denn eigentlich wäre eine echte 🍇 WEINWANDERHÜTTE 🍇 auf dem Mannaberg eine wirklich tolle Sache, die wir voll unterstützen würden! 🥂
Die Grafiken wurden mit Hilfe von KI erstellt, Text MSt](https://scontent-fra3-1.cdninstagram.com/v/t51.82787-15/673012226_18085325015608950_7750515204569847_n.jpg?stp=dst-jpg_e35_tt6&_nc_cat=105&ccb=7-5&_nc_sid=18de74&efg=eyJlZmdfdGFnIjoiQ0FST1VTRUxfSVRFTS5iZXN0X2ltYWdlX3VybGdlbi5DMyJ9&_nc_ohc=2mo4S1cK7EEQ7kNvwFoCPcF&_nc_oc=AdrrCPEZmObpW8ZLmGthwZjxyEDaSjKy1AblvtOKlP1gWqrvrpgMXRdSQowk3NtYORb7Pv0nA2ZvOBQt9uMSFD4n&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra3-1.cdninstagram.com&edm=ANo9K5cEAAAA&_nc_gid=yCTCoP1uUR0zEfImi1vnng&_nc_tpa=Q5bMBQE08a-2GnWOCL-TfCZcTn0LnL6iNZd5CrIQ6Yc4Bu91J1zB5YVttlEevmGYTTwn5DGXd7TPEzgf&oh=00_Af9qM32E4-NTMaXKKcOvPMd6XtDLsAioKhuiaNhIOwROAQ&oe=6A424C64)
![Konzept der Weinwanderhütte komplett auseinander genommen!
Schon seit Ende 2024 wird die Weinberglodge von uns kritisiert und Verbesserungsvorschläge von uns eingebracht, aber ignoriert. Nun werden die Rückmeldungen der sogenannten „Träger öffentlicher Belange“ und der Öffentlichkeit in der Gemeinderatssitzung vorgestellt. Dabei werden von den Behörden genau die gleichen Argumente genannt, wie wir sie schon seit Anfang an vortragen!
🐞 Die untere Naturschutzbehörde schätzt das Projekt weiterhin als „sehr kritisch“ ein❗
🏛️ Die Abteilung „Wirtschaft, Raumordnung, Bau-, Denkmal- und Gesundheitswesen“ des Regierungspräsidiums Karlsruhe schreibt: „❗Die Planung steht den Belangen der Raumordnung entgegen ❗“.
🚗 Selbst die IHK, die dem Vorhaben grundsätzlich positiv gegenübersteht, fordert das gleiche wie wir: „Mögliche Nutzungskonflikte hinsichtlich des Lärmes, des Verkehrs und dem Parken [sollten] frühzeitig und verbindlich geregelt werden […]“
😵 Bei der Rückmeldung der unteren Landwirtschaftsbehörde kracht es dann richtig: Es handelt sich laut deren Einschätzung „👏 nicht 👏 um 👏 eine 👏 „Wanderhütte“ 👏, sondern um einen Gastronomiebetrieb 🤯“
Weiter, „Die Feststellung in der Begründung, dass es sich um eine „Maßnahme im öffentlichen Interesse“ handelt, wird nicht näher dargelegt 💥. Mögliche Kooperationen mit regionalen Weinbaubetrieben sind der Unteren Landwirtschaftsbehörde nicht bekannt, so dass Zweifel geäußert werden, ob das Vorhaben den regionalen Weinbau 💥tatsächlich fördert"💥
😞 Schade, dass überhaupt nicht auf die Kritik eingegangen wird, denn eigentlich wäre eine echte 🍇 WEINWANDERHÜTTE 🍇 auf dem Mannaberg eine wirklich tolle Sache, die wir voll unterstützen würden! 🥂
Die Grafiken wurden mit Hilfe von KI erstellt, Text MSt](https://scontent-fra3-2.cdninstagram.com/v/t51.82787-15/673235035_18085325006608950_5561809977682492496_n.jpg?stp=dst-jpg_e35_tt6&_nc_cat=104&ccb=7-5&_nc_sid=18de74&efg=eyJlZmdfdGFnIjoiQ0FST1VTRUxfSVRFTS5iZXN0X2ltYWdlX3VybGdlbi5DMyJ9&_nc_ohc=LYVMytsqoa4Q7kNvwHZBI4J&_nc_oc=AdoirnejgLRdlMEy8FW43WMs349hqrt7NvfREk1WzBaVASqrxS3Ck2AG74vz3Bjmz4qavu5ZOBwtz0FzQd0mphqA&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra3-2.cdninstagram.com&edm=ANo9K5cEAAAA&_nc_gid=yCTCoP1uUR0zEfImi1vnng&_nc_tpa=Q5bMBQE_vi8nVPBs1A7G7TqRAgTMftcQBJpByl1G63Dsfv5HG1SeupmtbZqLkarExic5YBLt4tmYQQZ3&oh=00_Af8OlXBdS_cT1bVR5AJ6y0gsRafwqP-9cD6mj7SJ47-IVw&oe=6A4250E8)
![Konzept der Weinwanderhütte komplett auseinander genommen!
Schon seit Ende 2024 wird die Weinberglodge von uns kritisiert und Verbesserungsvorschläge von uns eingebracht, aber ignoriert. Nun werden die Rückmeldungen der sogenannten „Träger öffentlicher Belange“ und der Öffentlichkeit in der Gemeinderatssitzung vorgestellt. Dabei werden von den Behörden genau die gleichen Argumente genannt, wie wir sie schon seit Anfang an vortragen!
🐞 Die untere Naturschutzbehörde schätzt das Projekt weiterhin als „sehr kritisch“ ein❗
🏛️ Die Abteilung „Wirtschaft, Raumordnung, Bau-, Denkmal- und Gesundheitswesen“ des Regierungspräsidiums Karlsruhe schreibt: „❗Die Planung steht den Belangen der Raumordnung entgegen ❗“.
🚗 Selbst die IHK, die dem Vorhaben grundsätzlich positiv gegenübersteht, fordert das gleiche wie wir: „Mögliche Nutzungskonflikte hinsichtlich des Lärmes, des Verkehrs und dem Parken [sollten] frühzeitig und verbindlich geregelt werden […]“
😵 Bei der Rückmeldung der unteren Landwirtschaftsbehörde kracht es dann richtig: Es handelt sich laut deren Einschätzung „👏 nicht 👏 um 👏 eine 👏 „Wanderhütte“ 👏, sondern um einen Gastronomiebetrieb 🤯“
Weiter, „Die Feststellung in der Begründung, dass es sich um eine „Maßnahme im öffentlichen Interesse“ handelt, wird nicht näher dargelegt 💥. Mögliche Kooperationen mit regionalen Weinbaubetrieben sind der Unteren Landwirtschaftsbehörde nicht bekannt, so dass Zweifel geäußert werden, ob das Vorhaben den regionalen Weinbau 💥tatsächlich fördert"💥
😞 Schade, dass überhaupt nicht auf die Kritik eingegangen wird, denn eigentlich wäre eine echte 🍇 WEINWANDERHÜTTE 🍇 auf dem Mannaberg eine wirklich tolle Sache, die wir voll unterstützen würden! 🥂
Die Grafiken wurden mit Hilfe von KI erstellt, Text MSt](https://scontent-fra5-1.cdninstagram.com/v/t51.82787-15/670710735_18085325021608950_8280341989904413350_n.jpg?stp=dst-jpg_e35_tt6&_nc_cat=102&ccb=7-5&_nc_sid=18de74&efg=eyJlZmdfdGFnIjoiQ0FST1VTRUxfSVRFTS5iZXN0X2ltYWdlX3VybGdlbi5DMyJ9&_nc_ohc=MUmZQaNd8AgQ7kNvwGaNjhj&_nc_oc=AdpmwUouIWT5K4swbckri3eh9CN9mZmf1-bdFAeYP7y_VnIeY8bgTUYsRuwVAGstssamPL0IHbw0HvPwdGI88XxE&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra5-1.cdninstagram.com&edm=ANo9K5cEAAAA&_nc_gid=yCTCoP1uUR0zEfImi1vnng&_nc_tpa=Q5bMBQHKhbGcqo_T5eaVnX6QCXxSvg5rsawnKC5_pnQPh9J_CyiRUrkOtsVpZr0Zo8aIDyt8BGRDayQD&oh=00_Af-RTWWFH76dUyrEhTu5X45871HrF0K4TOx4rgynTYh9Vw&oe=6A42620F)
![Konzept der Weinwanderhütte komplett auseinander genommen!
Schon seit Ende 2024 wird die Weinberglodge von uns kritisiert und Verbesserungsvorschläge von uns eingebracht, aber ignoriert. Nun werden die Rückmeldungen der sogenannten „Träger öffentlicher Belange“ und der Öffentlichkeit in der Gemeinderatssitzung vorgestellt. Dabei werden von den Behörden genau die gleichen Argumente genannt, wie wir sie schon seit Anfang an vortragen!
🐞 Die untere Naturschutzbehörde schätzt das Projekt weiterhin als „sehr kritisch“ ein❗
🏛️ Die Abteilung „Wirtschaft, Raumordnung, Bau-, Denkmal- und Gesundheitswesen“ des Regierungspräsidiums Karlsruhe schreibt: „❗Die Planung steht den Belangen der Raumordnung entgegen ❗“.
🚗 Selbst die IHK, die dem Vorhaben grundsätzlich positiv gegenübersteht, fordert das gleiche wie wir: „Mögliche Nutzungskonflikte hinsichtlich des Lärmes, des Verkehrs und dem Parken [sollten] frühzeitig und verbindlich geregelt werden […]“
😵 Bei der Rückmeldung der unteren Landwirtschaftsbehörde kracht es dann richtig: Es handelt sich laut deren Einschätzung „👏 nicht 👏 um 👏 eine 👏 „Wanderhütte“ 👏, sondern um einen Gastronomiebetrieb 🤯“
Weiter, „Die Feststellung in der Begründung, dass es sich um eine „Maßnahme im öffentlichen Interesse“ handelt, wird nicht näher dargelegt 💥. Mögliche Kooperationen mit regionalen Weinbaubetrieben sind der Unteren Landwirtschaftsbehörde nicht bekannt, so dass Zweifel geäußert werden, ob das Vorhaben den regionalen Weinbau 💥tatsächlich fördert"💥
😞 Schade, dass überhaupt nicht auf die Kritik eingegangen wird, denn eigentlich wäre eine echte 🍇 WEINWANDERHÜTTE 🍇 auf dem Mannaberg eine wirklich tolle Sache, die wir voll unterstützen würden! 🥂
Die Grafiken wurden mit Hilfe von KI erstellt, Text MSt](https://scontent-fra3-1.cdninstagram.com/v/t51.82787-15/671127936_18085325054608950_7105945618852010111_n.jpg?stp=dst-jpg_e35_tt6&_nc_cat=101&ccb=7-5&_nc_sid=18de74&efg=eyJlZmdfdGFnIjoiQ0FST1VTRUxfSVRFTS5iZXN0X2ltYWdlX3VybGdlbi5DMyJ9&_nc_ohc=qJc3ouwWsbEQ7kNvwFLNWYJ&_nc_oc=AdrNjw5LnJE7W2gSgx1urTJ2Ie4Vr3XBTVRy0X34UrN2Oo0i8pwhqHDr5d6hC5VLeNJsCd8rv89cehLQzETKck0d&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra3-1.cdninstagram.com&edm=ANo9K5cEAAAA&_nc_gid=yCTCoP1uUR0zEfImi1vnng&_nc_tpa=Q5bMBQEOE-JEds5meUVN7jr8_3kfIj3ZqvxC25CrLmqgLkOcwGNWoxrYecKVKEzf4Ab6xIvPsyfQpgp3&oh=00_Af--3-173ut9jK5a2UC0Xss7WBZign2EKK4Dem89TR15SQ&oe=6A423235)
