Grüne Liste für Rauenberger Kommunalwahl 2019!

Nur 88 Tage nach einem initialen Treffen im November 2018 sind die Bündnisgrünen in Rauenberg bereits in der Lage, dieses Jahr zum ersten Mal, eine eigene Wahlliste zur Kommunalwahl in Rauenberg zu stellen. Es ist sogar gelungen, alle elf möglichen Kandidatenplätze für den Ortsteil Rauenberg zu besetzen.

Unter Leitung der Geschäftsführerin des Grünen Kreisverband Odenwald-Kraichgau Ingrid Behner wurde folgende Wahlliste durch die anwesenden Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen einstimmig gewählt:

1. Manuel Steidel, IT-Berater
  2. Sven Burger, Lehrer
  3. Larissa Burkert, Verwaltungsfachangestellte
  4. Thomas Stang, Technischer Angestellter
  5. Ingo Heilmann, Ingenieur
  6. Hans-Joachim Scheckeler, Diplom Biologe
  7. Kristina Steidel, Lehrerin
  8. Binali Atik, Maschinenbaumeister
  9. Philipp Greilich, Ingenieur
  10. Roger Kuhn, Angestellter
  11. Dr. Guy Cases Langhoff, Physiker

V.l.n.r.: Hans-Joachim Scheckeler, Philipp Greilich, Larissa Burkert, Roger Kuhn, Kristina Steidel, Manuel Steidel, Sven Burger, Thomas Stang. Nicht im Bild: Ingo Heilmann, Atik Binali, Guy Cases Langhoff.

Besonders stolz sind wir, dass wir innerhalb der kurzen Zeit so viele Menschen für unsere Wahlliste und damit auch unser Wahlprogramm begeistern konnten. Dies spiegelt sich auch darin wieder, dass 5 der 11 Kandidat*innen keine Parteimitglieder sind.

Außerdem durften sich die Anwesenden zum Schluss der Veranstaltung über zwei spontane Partei-Beitritte freuen!

Wie bei unseren bisherigen Treffen auch, ergaben sich nach dem offiziellen Teil wieder jede Menge lebhafter Diskussionen und zahlreiche Ideen für Impulse in Rauenberg.

Allen Anwesenden, ob Grünen Mitglied oder nicht, war das große Interesse am Mitwirken anzumerken, was wiederum die Kandidat*innen weiter motivierte.

Wir freuen uns auf die kommenden Wochen und Monaten, in denen wir weitere Veranstaltungen anbieten werden.

Nächster Termin, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind, ist der 18.03. 20:30Uhr im Restaurant Zeus/Tierpark Rauenberg.