Die Grünen Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor

Manuel Steidel

Ich bewerbe mich für Rauenberg, um neue Impulse in meinem Geburtsort und Heimat meiner Kinder zu setzen. Dazu gehört ein lebenswerter öffentlicher Raum mit mehr Platz für Kinder, Fußgänger & Radfahrer sowie eine nachhaltige Klima- und Umweltpolitik. 


Sven Burger

Die Bewahrung unseres Lebensraumes ist das zentrale Thema der heutigen Zeit.

Genug geredet! Handeln wir, damit unsere Kinder eine Zukunft haben.

Ich möchte meine Wahlheimat Rauenberg nachhaltig und menschenfreundlich mitgestalten.


Larissa Burkert

Für ein Rauenberg, in dem sich Alt und Jung zuhause fühlen und Plätze dafür zur Verfügung stehen. Es soll allen möglich sein, sich gerne und sicher als Fußgänger oder Radfahrer zu bewegen und so seinen Teil zum Klimaschutz beitragen zu können.


Thomas Stang

Als begeisterter Velo-Fahrer sehe ich, mit welch großen Problemen wir Bürger mit nicht vorhandenen Fuß- und Radwegen leben müssen.

Auch die Mobilität, wie der Ausbau der Öffentlichen Verkehrsmittel, Stadtradeln & Carsharing, liegen mir sehr am Herzen.


Ingo Heilmann

Ich bewerbe mich für Rauenberg, weil ich für den Erhalt und Ausbau der einzigartigen Lebensraum und Kulturlandschaft einstehe.


Hans-Joachim Schekeler

Ich bewerbe mich für Rauenberg, denn für mich gehört zu einem erfüllten Leben auch ein naturnahes Umfeld für uns alle, besonders für Kinder. Dem Erhalt der Artenvielfalt und naturnaher Lebens- & Erlebensräume kommt dabei eine wichtige Bedeutung zu.


Kristina Steidel

Ich möchte mit meinen Kindern in Rauenberg zufrieden leben und darum möchte ich ihre und unsere Zukunft in unserer Heimat mitgestalten! Sie soll gut werden!

Die Probleme sind lösbar, packen wir sie an!


Atik Binali

Ich kandidiere für den Gemeinderat und möchte, dass die hausärztliche Versorgung sichergestellt wird, ältere Bürger ihre Versorgung selbstständig erledigen können und genug betreuter Wohnraum entsteht, damit Ältere nahe an der Familie sind.


Philipp Greilich

Ich kandidiere für den Gemeinderat, denn ich möchte für ein familienfreundlicheres Rauenberg einstehen!


Roger Kuhn

Für ein Rauenberg, das durch neue Denkanstöße in der Stadt- und Verkehrsentwicklung die Steigerung der Lebensqualität zum Ziel hat und in Zeiten des Klimawandels auch in Zukunft für Alt und Jung lebenswert sein will.


Dr. Guy Cases Langhoff

Wir haben die einmalige Gelegenheit unser Wissen so einzusetzen, dass wir nachhaltig mit unserer Umwelt leben und gleichzeitig unseren Wohlstand weiter ausbauen. Es startet im Kleinen genau vor unserer Tür. Es ist unsere Pflicht und eine Herzensangelegenheit meiner Seite

Verwandte Artikel